Mai 2021

Felan Relax Kapseln

Im stressigen Alltag kann es passieren, dass man am Abend einfach nicht zur Ruhe kommt. Mit unseren Relax Kapseln geben Sie Ihrem Körper die nötige Ruhe und finden so einen erholsameren Schlaf.

Die darin enthaltene Aminosäure L-Tryptophan wirkt auf den Serotonin-Melatonin-Spiegel. Diese beiden Hormone regulieren den natürlichen Schlafrhythmus.

Die Pflanzen Hopfen, Melisse und Lavendel üben eine entspannende und schlaffördernde Wirkung aus. So runden sie die Formulierung unserer Relax Kapseln perfekt ab. Gerne beraten wir Sie persönlich!

April 2021

Teufelskralle Hanf Gel

Die effektive Wirkstoffkombination von Hanf und Teufelskralle lockert die Muskulatur und löst hartnäckige Verspannungen. Die ätherischen Öle von Rosmarin, Eukalyptus und Pfefferminze fördern die Durchblutung und führen so zu einem angenehmen Wärmegefühl.

So ist der Teufelskralle Hanf Gel der ideale Begleiter für lange Radtouren oder ausgedehnte Wanderungen an der frischen Frühlingssonne.

März 2021

Leber-Gallen Tropfen

Mit den Leber-Gallentropfen aktivieren Sie ihren Stoffwechsel und bringen Ihre Verdauung in Schwung. Die enthaltenen Bitterpflanzen regen den Gallenfluss an. Mariendistel wirkt leberschützend. So stellen Sie sicher, dass die Leber ihre wichtige Aufgabe als Ausscheidungsorgan zureichend erfüllen kann.

Entgiften Sie ihren Körper und starten Sie fit in den Frühling!

Februar 2021

Schwarzkümmelöl Kapseln

Je früher desto besser - gegen Heuschnupfen können Sie schon im Winter vorgehen. Die Prophylaxe mit unseren Schwarzkümmelöl Kapseln starten Sie bereits mehrere Monate vor Beginn der Heuschnupfen-Saison.

Schwarzkümmelöl stärkt Ihre Mastzellen. So wird die Ausschüttung von Histamin vermindert und Ihr Körper zeigt weniger Heuschnupfen-Symptome.

Nice to know: Indem Sie sich entschlacken, entlasten Sie ihren Körper zusätzlich.

Januar 2021

Propolis Handcreme

Strapazierte, trockene Hände? Mit der Drogovita Propolis Handcreme haben wir die Lösung für Sie!

Oliven- und Hanfsamenöl spenden Ihrer Haut Feuchtigkeit. Propolis nährt Ihre überbeanspruchte Haut. Die Handcreme zieht gut ein und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl.

Unser Zusatz-Tipp: Hände am Abend grosszügig eincremen; Baumwollhandschuhe an; über Nacht einwirken lassen; sich am nächsten Morgen über zarte Babyhaut-Hände freuen.

Überzeugen Sie sich selbst bei Ihrem nächsten Besuch in unserer Drogerie!

Dezember 2020

Christmas Tee

Geniessen Sie die Weihnachtszeit mit unserer wärmenden Weihnachtstee-Mischung. Hervorragend geeignet für ein gemütliches Beisammensein im kleinen Kreise.

Apfelstücke, Orangen- und Zitronenschale und Hagebutte sorgen für den weihnachtlichen Geschmack. Hibiskus und Zimt geben eine wohlige Wärme ab. Und wenn Ihnen der ganze Weihnachts-Trubel zu viel wird, sorgt Hanf für ein bisschen Gelassenheit.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit!

November 2020

Anti Infekt Kapseln

Mit der hochwirksamen Kombination aus Meerrettich, Kapuzinerkresse und Holunderblüte unterstützen Sie ihren Körper im Kampf gegen Viren und Bakterien.

Die Anti Infekt Kapseln sind eine sinvolle Ergänzung für Ihre Hausapotheke. Die Kapseln dienen einerseits der Prophylaxe in der kalten Jahreszeit, andererseits bekämpfen sie auch schon bestehende Infektionen.

Interessant dabei: Die Wirkstoffkombination wird auch erfolgreich bei Blasenentzündung eingesetzt.

Oktober 2020

OPC Rotwein Kapseln

OPC ist ein sekundärer Pflanzenstoff, nicht überlebensnotwendig für unseren Körper, aber in etwa so essentiell wie Schokolade. Dazu kommt seine ausgesprochen positive Wirkung auf unseren Organismus.

OPC schützt zum Beispiel die Wände unserer Blutgefässe und beugt so Arteriosklerose vor. Auch wirkt OPC als Antioxidans. Das heisst, dass es unseren Körper vor freien Radikalen schützt, die Schäden an Haut und ganzen Körper anrichten können.

Ausserdem kann OPC als Nahrungsergänzungsmittel zu einem gesunden Cholesterinwert beitragen, den Blutdruck senken und für ein besseres Lebensgefühl sorgen.

September 2020

Felan Glucoflex Kapseln

Die natürlichen Substanzen Glucosamin, Chondroitin und MSM werden mit grossem Erfolg bei der Behandlung von Arthrose eingesetzt. In Kombination fördern sie den Knorpelaufbau und tragen zu dessen Gesunderhaltung bei.

MSM wirkt ausserdem entzündungshemmend und hilft so gegen Schmerzen die von Entzündungen verursacht werden.

Unsere Glucoflex Kapseln können Sie als Prophylaxe oder bei den ersten Symptomen von Arthrose einsetzen. Da es sich bei den Wirkstoffen um körpereigene Substanzen handelt, ist Glucoflex gut verträglich und für jedermann geeignet.

August 2020

Nachtkerzenöl Kapseln

Die Nachtkerze – eine weit verbreitete Pflanze. Weniger verbreitet ist das Wissen über ihre Inhaltstoffe und Wirkung. Neben einem hohen Anteil an Gamma-Linolensäure und Linolsäure enthält die Nachtkerze Vitamin E und wertvolle Mineralien.

So hilft Nachtkerzenöl gegen trockene, juckende Hautstellen und ist bei Neurodermitikern sehr beliebt. Auch bei Wechseljahrbeschwerden kann Nachtkerzenöl eingesetzt werden, denn es wirkt ausgleichend auf den Hormonhaushalt und gegen innere Unruhe.